22. Juni 2018
06. Juni 2018
1. SPANISCH: Trotz meiner deutschen Mitbewohnerin, kann ich mittlerweile behaupten, ziemlich gut Spanisch zu verstehen und mich auch einigermassen ausdrucken zu können. 2. GEDULD: Nicht nur mit anderen Menschen auch mit mir selbst. Ich möchte immer alles auf einmal und am liebsten schon gestern gemacht haben, aber in Ecuador habe ich gelernt, wenigstens einbisschen mehr Geduld zu haben. Für was auch denn Stress? 3. BROTBACKEN: Klingt nach einem kleinen unwichtigen Punkt, aber wer kann...
03. Juni 2018
Während ich das schreibe, sitze ich unausgeschlafen, kaffetrinkend und ziemlich aufgregt im Flugzeug nach Mexico City. Die Einleitung die hier steht glaube ich mir selber nicht. Mein Zwischenjahr, mein Abendteuer Ecuador ist vorbei, dieser Gedanke/Fakt fühlt sich nicht sehr real an. Als ich gestern in Quito ankam und im Garten von Davids Haus stand, wo alles begann, hab ich mich gefragt, ob die Bilder die in meinem Kopf herumschwirren Erinnerungen oder Vorstellungen sind. Doch meine Fotos...
19. Mai 2018
Ich musste mir von meinem Mitbewohner anhören, wie oft wir Schweizer doch „li“ hinter Wörter hängen, alles sei ja so klein in der Schweiz. Okay, muss ich ihm recht geben. Wir Schweizer hängen nur all zu gern irgendwo noch ein „li“ hinter ein Wort. Und nicht anders ist es hier in Ecuador! Die hängen zwar kein „li“ hinter die Wörter, dafür ihr ito/ita, was etwa den gleichen Sinn und Zweck hat wie unser „li“. Hat wohl jedes Land sein eigenes „li“?
11. Mai 2018
Meist schwarz auf weiss, ein Wort, mehrere Sätze bis hin zu hunderten von Seiten Kunst dessen Geheimnis man erst entdeckt, wenn mans liest. Faszinierend nicht? Ich kann mir ein Bild anschauen und sagen, find ich hässlich, aber ich kann kein Text auf einen Blick verurteilen. Ich muss es zuerst lesen, bevor ich sagen kann es ist Mist. Was auch unmöglich ist, ein Wort anzuschauen ohne es zu lesen. Glaubst mir nicht? Probiers aus! Du kannst nicht anders als es zu lesen... Ein Text, ein Buch, von...
09. Mai 2018
02. Mai 2018
Ab heute kann ich offiziell sagen, ich bin nächsten Monat wieder zu Hause. Gut ich komme am 27. Juni an, was aus dem eigentlich zwei Monate macht, aber die Aussage nächsten Monat, lässt es einfach viel näher / aufregender klingen. Was steht für die nächsten zwei Monate noch an? Nun, den Mai verbringe ich hier in Coca, arbeite auf dem Schiff, serviere Drinks und frittierte Kochbananen und erkläre wo genau das kleine, komische Land liegt wo ich herkomme. Für den Monat Juni steht eine...
28. April 2018
Wir sassen also im Restaurant um uns von meiner Mitbewohnerin zu verabschieden und ich hatte nicht wirklich Lust auf Fleisch, was es durchaus zu genügen auf der Speisekarte gab und bestellte daher eine Pizza. Meine Pizza war viereckig, in kleine Stücke geschnitten und dazu serviert bekam ich zu meiner Verwunderung Knoblauchbrot. Naja, wir sind hier nicht in Italien, hab ich mir gedacht und nahm das erste kleine, vereckige Stück in die Hand und betrachtete es eine ganze Weile. Der Teig sah...
21. April 2018
Gemeinsamkeiten die wir haben? Beide sehr fotogen, unglaublich! Nein, wir hatten eine tolle Zeit zusammen! Zusammen den Dschungel erforscht, Kurse gegeben, zusammen gewohnt, Filme geschaut, zu viel Popkorn gegessen, wie auch zu viel Wein getrunken, Chips und Pasta gegessen und das halbe Jahr verging schneller, als dass hier im Dschungel etwas schimmelt (geht sehr schnell). Bilder sagen mehr als 1000 Worte hab ich gehört, darum ist dieser Blogeintrag hiermit auch beendet.
15. April 2018
Nun was kann man über Baños erzählen? Die Fotos auf Google sehen ganz spannend aus, Wanderungen, Vulkane, Wasserfälle... Wir haben uns am Freitag in den Bus gesetzt, unwissend wie lange diese Fahrt dauern wird, schlicht weg, weil weder mir, noch meiner Mitbewohnerin eingfallen wäre, zu fragen. Nichts desto trotz, sind wir nach 6.5 Stunden Busfahrt angekommen in dem viel zu kalten Baños (18 Grad, ich konnte die Schneeflocken förmlich spüren). Pullover um Pullover haben wir uns angezogen...

Mehr anzeigen