GERÄUCHERTER FRÜHLINGSPUTZ

Unser Klo und unsere Dusche hatten eine sehr innige Verbindung wie wir in letzter Zeit feststellen mussten. Wenn man den Spühlknopf betätigte kam es in der Dusche wieder hoch -> warum die zwei auch immer miteinander verbunden sind

 

Unser anderes Problem war/ist (auf die Präsenzform des Verbes komme ich später zu sprechen) kleine quiekende Viecher im Dach, die einiges an Dreck hinterlassen. 

 

Wir haben uns also Hilfe gesucht und Familienanschluss gefunden. Da kommt eine Familie zwei, drei erwachsene Männer und zwei, drei Kinder. Aufgestellte, sehr gesprächige, dunkelhäutige (hoffe das ist neben optimal pigmentiert auch ein legaler Ausdruck) Menschen standen in unserem Garten, hatten angefangen zu graben, Konzepte vorgestellt, wie, was man wo machen sollte, damit wir wieder ein funktionierendes Klo und Dusche haben und wie wir das Haus ausräuchern werden um die Viecher loszuwerden. 

 

Nun ich muss sagen, das ganze fühlte sich nicht ganz legal an, wenn eine ganze Familie samt den Kindern rund ums Haus für einem als Weisse (nicht optimal pigmentierte) arbeitet, aber okay.

 

Ich verstehe ja nicht viel von der Bekämpfung ungewollter Haustiere, aber als sie anfingen unsere Wiese anzuzünden um auch die auszuräuchern, fingen meine Bedanken an, weiss ja nicht wie hilfreich das war. 

 

Nach fünf Tagen, abwechslungsweise kein Klo oder keine Dusche benutzen zu dürfen, alle Kleidern eingepackt zu haben, alles wieder ausgeräumt, alles wieder geputzt, das ganze Geschirr abgewaschen, die Fussböden ein paar mal aufgenommen zu haben sitze ich nun auf meinem Bett wo es leider seit der Arbeit reinregnet und als Hintergrundgeräusch höre ich die kleinen Viecher im Dach mich auslachen. Immerhin habe ich noch Licht in meinem Zimmer im Vergleich zu meiner Mitbewohnerin. 

 

Ich bin noch ein bisschen skeptisch gegenüber dem Nutzen unseres Frühlingsputzes, aber einer der Männer hat auch gemeint, man sollte eigentlich alle sieben Tage das Haus ausräuchern, nur schon wegen den Mücken. Diesen Ratschlag werde ich natürlich durchaus in Betracht ziehen! 

 

Auf den nächsten Frühlingsputz! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Montag, 15 Januar 2018 06:10)

    Hoffentlich sind das keine böse Tierchen im Dach!