STROMAUSFALL/TOTALAUSFALL


Es war etwa 13:00 Uhr, als sich plötzlich der Strom von uns verabschiedete. 

Nun hier heisst kein Strom auch kein Wasser zu haben und geschweige dann eine funktionierende Klimaanlage oder Internet. 

Gut, kommt hier öfters vor, hofften dass den Strom bald wieder zurückkommt. 


Falsch gehoftt.


Nach etwa sechs Stunden hatten wir wieder Strom, Wasser und Internet, Klimaanlange funktionierte eine Woche später wieder, heisse Woche, viel Schweiss.


Das beste am Ganzen war, wir legten uns auf den etwas kühleren Steinboden um mit der Hitze fertig zu werden. Da lag ich also, starrte an unsere Holzdecke, als ich auf ein mal einen stechenden, brennenden Schmerz am Oberschenkel verspürte. 

Da hat mir doch tatsächlich eine Ameise ans Bein gepisst und ich hatte eine rote, runde und heisse Schwellung von etwa 7cm auf 7cm.

->Fazit: so wie du dich bettest, so liegst du!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ralf Abati (Freitag, 10 November 2017 00:52)

    Unglaublich aber exotisch!
    Trotzdem toi toi toi und natürlich Schiff ahoi....
    Wir frierenund es ist nass trotzdem weiter hien viel Spass...

  • #2

    Pascale Ernster (Freitag, 17 November 2017 11:23)

    Es macht immer Freude deine so tollen und interessanten Berichte zu lesen. Super. Heute waren wir in der Grünstadt Zürich wo Ralf ja ein ganzes Haus intern neu streichen darf. Wir besuchten dann die zwei Tropenhäuser und ich konnte ein paar sehr schöne Fotos machen. Wir dachtennatürlich intensiv an dich...es war so feucht und warm da drin doch den Schritt durch die Tür von drinnen nach draussen war wie aus der Sauna gehen am Nordpol. Eisig kalt...bbbrrrrr...Liebe Grüsse von und beiden aus dem kalten Winter von Adliswil. Pascale