HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Sei es per Facetime oder per Whatsapp etc... bekomme ich mehr oder weniger immer die gleichen Fragen gestellt, darum hier allen zu liebe (vor allem mir, die Antworten fühlen sich langsam auswendiggelenrt an) die häufigsten Fragen beantwortet:


-Wie läufts mit dem Spanisch?


Ich verstehe mitlerweile einiges, aber antworten fällt mir noch schwer. Ich gehe in keine Sprachschule und habe nicht immer Internet, darum ist das was ich lerne das was meine Mitmenschen so von sich geben und was Babbel mir so beibringt. 

Aber das wichtigste bekomme ich mit ;-) 


-Hast du schon Heimweh?


Naja geht, durch das Internet fühlt man sich mit zu Hause und den Freunden ziemlich verbunden und bekommt einiges mit. Wenn ich kein Internet habe, fehlt mir mein zu Hause schon eher, aber hier gefällts mir auch ziemlich gut. 


-Gefällts dir?


Ja mir gefällts hier sehr, die Natur ist unglaublich und vieles ist neu und anders. 

Manchmal habe ich das Gefühl unsere Welt hat verschiedene Parallelwelten und ich entdecke gerade eine davon. 


Wie ich darauf komme? 


Nun da bist du im Dschungel rund um dich herum nur Bäume und Fluss und du hast da so deine Vorstellungen, wie die Menschen dort aussehen und leben sollten. 

Falsch gedacht. 

Die Menschen dort laufen nicht ständig mit Federschmuck herum, sie tragen Kleider wie du und ich, sind tättowiert und haben ein Smartphone mit Selfies drauf in der Hand. Willkommen in der gleichen, aber doch so anderen Parallelwelt.


-Was vermisst du am meisten aus der Schweiz?


Schokolade, Brot, Spätzli, die Schweizerpünktlichkeit, auch einbisschen die Ordnung und was ich nicht erwartet hätte die vier Jahreszeiten. 


Habe ich Fragen vergessen? Bestimmt, aber man kann ja einen zweiten Teil mit den häufigsten Fragen schreiben ;-)