LIEBLINGSMOMENTE



-Auf der weissen, metalligen Küchenablange zwischen den Tellern, Servietten und sonstigem Kleinkram zu sitzen, viel zu laute Salsa Musik meines Bitweohners zu hören und den Hüftschwung unseres Kaptitän vergnügt zuschauen und sehen, wie sie tanzend über den Küchenboden gleiten.


-Mit unserem Kapitän (etwa so gross wie ich, unglaubliche Familiengeschichten auf Lager) vor dem heissen Ofen warten, bis das Brot fertig ist (Brotbacken habe ich hier auf dem Schiff von David gelernt), anschliessend mir die Finger an dem frischen, unglaublich heissen Brötchen zu verbrennen, mein Brot in Olivenöl und Salz zu tünkeln während der Kabitan seins in gesüsster Milch ertränkt.


-mit dem Kanu über den Rio Napo gleiten, mich ganz schmal machen, damit ich auf der Bank liegen kann, hinausstarren, Wind in den Haaren, Geruch vom Fluss, brummender Motor und nichts als Wasser und Bäume um mich haben.


-Als mich ein Kursteilnehmer (Indigener, mehr Tattoos als Jahre alt, Kanakenhaarschnitt) fragte, was denn die Songs von Justin Bieber auf Spanisch heissen

(gratuliere Justin an dieser Stelle, man kennt dich sogar im Dschungel)


-Selbstbeherrschung war grösser als ich, brachte den Kursteilnehmer was „have a seat please“ auf englisch heisst bei, merkte „seat“ ist kein einfaches Wort und hörte dann Dinge wie „have a shit please“ und das ohne zu lachen (wie erwachsen man doch in einem Zwischenjahr wird). Beim Schreiben konnte ich mir ein Schmunzeln aber nicht verkneifen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0