BUSTICKET AUSGENUTZT!

Aus dem Haus gegangen, direkt auf den Bus, umgestiegen, neuer Bus, Taxi genommen, angekommen. So einfach war meine Reise nach Quito.

 

Meine Heimreise jedoch verlief etwas anders.

 

Ich war im alten Teil von Quito und sollte mit einem Bus zum grossen Busbahnhof fahren, einfacher gesagt als getan. Leider bin ich in den falschen Bus gestiegen, nach 20 Minuten gemerkt (nicht von selbst, habe eine Frau gefragt).

 

Gut, bin ausgestiegen und habe auf meinen richtigen Bus gewartet, vergebens, weil dieser nicht mehr auftauchte. Habe mich einer angeschlossen, welche in die gleiche Richtung musste. Bin 20 Minuten mit einem anderen Bus gefahren, umgestiegen auf den eigentlich, von Anfang an gewollten Bus, nochmals 20 Minuten gefahren und angekommen.

 

Naja, angekommen ist übertrieben, aber auf jeden Fall am grossen Busbahnhof. Meinen Bus nach Tumbaco genommen, 40 Minuten gefahren, ausgestiegen, 15 Minuten gewartet, neuer Bus genommen und schon war ich zu Hause angekommen, nach 2.5 Stunden anstatt nach 1 Stunde. 

 

Fazit: Habe mein Busticket ausgenutzt! (kosten hier auch um die satte 25 Cent, hat sich also gelohnt)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf Abati (Montag, 25 September 2017 10:14)

    Das klingt ia richtig abenteuerlich zum glück so preiswert und du bist heil angekommen lg���