SCHWEIZ ÜBERNIMMT COCA

Bis lang habe ich keine Schweizer getroffen, doch diese Woche gleich zwei mal, vielleicht angelockt durch meinen Blog? 

 

Spässchen meinerseits, aber ich muss zugeben, ich habe mich noch nie so schnell mit Schweizern verbunden gefühlt. Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und quatsche zuerst das Ehepaar im Supermarkt und anschliessend die Schweizer auf dem Schiff an. Schon komisch was es für ein Gefühl von Heimat und Verbundenheit auslösen kann, wenn man plötzlich das bezückende Schweizerdeutsch hört, bei einer Entfernung von 10'000 km zur Schweiz.

 

Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den aufdringlichen Schweizern (schlichte Behauptung meinerseits), die alle anquatschen müssen, vor allem nicht wenn ich in der Schweiz bin, aber diese Chance Schweizerdeutsch zu sprechen, sei es auch nur für ein paar Sekunden, musste ich einfach ausnutzen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0