SPANISCH SPRECHEN/SPANISCH TANZEN

Zum einen büffle ich Vokabeln, schaue Kindershows auf Spanisch (mein Sprach/Serienniveau ist noch nicht so hoch), babbel mich durch Babbel und versuche ein paar schiefe Sätze von mir zu geben. Aber da kommt der wichtige Punkt, welchen in gestern gelernt habe => man muss nicht nur Spanisch sprechen können, man muss es auch tanzen können. 

 

Zwei Kolleginnen meines Mitbewohners kamen vorbei, wir tranken "vino frutas" (mir ist kein besserer Namen eingefallen um ihnen meinen Mix aus Weisswein und gefrorenen Erdbeeren vorzustellen). Anschliessend zeigten sie ( die eine Ecuadorianer/Latina= super Tänzerin und die andere Kollegin (dunkelhäutig, ich glaube die beherrschen Salsa wie niemand sonst)  mit Hilfe von Youtube (hier ein kurzes Dankeschön an die Erfinder von Youtube) die wichtigsten Schritte von Salsa choke, tolle Tanzstunde, enorm geschwitzt.

 

Anschliessend gingen wir in die Bar ein Paar Strassen weiter und probierten das Gelernte aus. Ich glaube die Menschen hier werden mit Salsaskills geboren, unglaublich, habe das Gefühl jeder kann hier tanzen. Sogar die Männer, Anmachsprüchenievau nicht höher als bei uns, aber eins muss man ihnen lassen, sie können tanzen! 

 

Keine Angst, bin alleine nach Hause, war ja nur fürs Tanzen da ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ralf Abati (Montag, 11 September 2017 02:00)

    Cool dass du tanzen kannst bravo!���

  • #2

    Pascale (Montag, 11 September 2017 02:03)

    Ja super..ich liebe Salsa. Vorallem wenn mann einen Tanzpartner hat der's perfekt beherrscht. Super e buon divertimento.��