Schweiss, Saber, keinen Orientierungssinn

Aufgabe des Tages: Mit unseren zwei achso niedlichen Hunden zum Tierarzt impfen gehen. Tierarzt einmal um die Ecke, zwei Querstrassen weiter und angekommen.

 

Ja so klang der Plan. Also habe ich durch reine Selbstüberschätzung beide Hund stramm an die Leine genommen und bin auf gut Glück los spaziert. Es war prächtiges Wetter, gute 30 Grad und mir lief der Schweiss nur so runter. Meine Hunde bewiesen mir Schritt für Schritt, dass es eine absolut Dummheit von mir war, mit beiden Hunden gleichzeitig zum Arzt gehen zu wollen.

Nun gut, meine Willenskraft war stärker als die beiden Hunden, nun ja zumindest am Anfang. Ich folgte also meiner ineren Karte, etwas anderes blieb mir schlichtweg nicht übrig, weil mein Handyabo einfach nie Internet hat. Mit beiden Hunden an meiner Seite, möglichst beide Hunde auf der selben Seite. Meine Nerven waren so blank wie noch nie! Ich fand diesen Tierarzt schlichtweg nicht! Ich fragte mich mit meinen fragwürdigen Spanischkenntnissen durch die Strassen, aber niemand schien diesen Tierarzt zu kennen. Nach einer Stunde, schweissgebadet, total verdreckt von den permanent springenden Hunden und völlig entnervt machte ich mich geschlagen auf den Heimweg. 

 

Ich kam wieder zurück auf unsere Strasse und traf einen unserer Nachbarn, welcher eine Bar besitzt. Mit letzter Kraft (vor allem mit den letzten Nerven) fragte ich ihn ob er diesen Tierarzt kenne. Er lachte kurz und zeigt um die Ecke, er befinde sich gleich dort bei dem schwarzen Motorrad. Ich war fassungslos!! 

Ich lief also zu diesem Tierarzt gleich um die Ecke und musste feststellen, dass ich dem Mädchen auf dem Stuhl vor etwa einer Stunde schon einmal einen guten Morgen gewünscht hatte. Völlig verschwitzt, voller Saber und völlig entnervt sass ich schlussendlich doch mit leichtem Stolz auf dem Stühlchen des Tierarztes und brachte zwei geimpfte Hunde mit nach Hause! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0