HUNDELECKERLI LOCKEN NICHT NUR DEINEN HUND AN

Guter Grundgedanke, guter Plan, Umsetzung naja. Wir haben zwei Welpen zu Hause, wie alt genau weiss ich gar nicht, schätze etwa sechs Monate alt. Ich als einfühlsamer Mensch hatte das Gefühl ich verstehe unsere Hunde und der Blick in ihrem Gesicht sage mir, komm Cécile, geh mit uns Spazieren. So viel zu meinem Menschen/Hundeverstand. Mit der Hilfe meines MItbewohners habe ich es geschaft ein Hund nach dem Anderen anzuleinen. Ich hatte Leckerli miteingepackt, habe leider nicht an all die anderen Hund in Ecuador gedacht, welche einfach so frei auf der Strasse umherspazierene. Erster Schockmoment nach etwa 30 Metern, als die Nachbarshunde um mich herum standen. Der eine Hund klein und nicht sonderlich bedrohlich. Der zweite Hund etwa so gross wie ich (für einen Hund doch eine beträchtliche Grösse). Der Nachbar hatte zum Glück seine Hunde zurückgepfiffen und wir konnten unseren Spaziergang von etwa 10 Minuten durchaus meistern. Zweiter Hund an der Reihe. Oliva die sonst so aufgedrehte Hündin legte sich auf den Boden um machte keinen Wank, also beschloss ich sie ein Stück weit zu tragen, weil ich dachte sie würde dann von alleine mitkommen. Falsch gedacht. Nach etlichen Versuchen, auch mit Leckerlis, welche sie komplett ignorierte, machte ich mich mit ihr auf dem Arm auf den Heimweg. Bei diesem Anblick der Schweizerin mit dem Hund auf dem Arm musste sogar die Polizei nicht schlecht schauen und einmal kurz hupen. Völlig erschöpft zu Hause angekommen, musste duschen und meine Kleidung wechseln. Ich überdenke mein Hundeinfühlsvermögen glaube ich noch einmal. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf Abati (Donnerstag, 24 August 2017 05:45)

    So toll erzählt ich glaube dass du dich schon gut eingelebt hast!
    Es freut mich riesig immer mal wieder etwas aus deiner neuen Welt zu erfahren Dankä Cécile hdl