EIN VERSUCH VON SPÄTZLE

Ich musste bis nach Ecuador reisen, um selbst einmal Spätzle zu kochen. Ich habe meine Grossmutter gefragt, wie sie ihre tollen Spätzle hinbekommt und startete den Versuch. Ziel war es eine Spätzlepfanne zu kochen, wie ich sie jeweils zu Hause koche. Problem Nummer eins war, ich nehme immer die gekauften Spätzle und habe noch nie welche selber gemacht. Problem Nummer zwei ich habe weder Rahm noch eine Art von Hartkäse gefunden. Problem Nummer drei ich hatte kein Sieb für Spätzle. Okay, nichts desto trotz, habe ich mich an den Versuch herangewagt. Das Gemüse war völlig okay, leider war ich so beschäftigt mit den Spätzle, dass mir die Butter samt den Zwiebeln verbrannte. Neuer Versuch von Butter anbraten gestartet. Meine Spätzle sahen eher aus wie ein nicht ganz durchgekochtes Teiggeschwür mit Gemüse ohne Sauce. Mein Mitbewohner hat behauptet die seien doch lecker, Glück nur, hat er noch nie die Spätzle meiner Grossmutter probiert! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf Abati (Dienstag, 22 August 2017 05:35)

    Toll wie du das beschreibst!
    Das freut mich das du auch selber kochst liebe Grüsse von Pascale und mir�